Absturzsicherung Schutznetze für – Zuhause Empore Kinderzimmer oder Hochbett.

Wenn du nach Schutznetzen für die Empore deines Kinderzimmer-Hochbetts suchst, habe ich ein paar Informationen für dich. Schutznetze sind eine großartige Möglichkeit, um die Sicherheit deines Kindes zu gewährleisten, insbesondere wenn es eine erhöhte Schlaf- oder Spielzone wie ein Hochbett hat. Diese Netze bieten eine Barriere, um zu verhindern, dass Kinder aus Versehen herunterfallen oder von der Empore stürzen.

Bevor du ein Schutznetz kaufst, gibt es ein paar Faktoren zu berücksichtigen. Achte darauf, dass das Netz eine angemessene Höhe hat, um ein versehentliches Herunterfallen zu verhindern. Es sollte auch stark genug sein, um das Gewicht eines Kindes zu tragen und sich nicht leicht lösen zu lassen.

Die Montage der Netzvorrichtung ist ebenfalls wichtig. Überprüfe, ob das Netz einfach zu installieren und sicher an der Empore zu befestigen ist. Ideal wäre es, wenn das Netz an allen Seiten sowie an der Vorderseite der Empore angebracht werden kann, um maximale Sicherheit zu gewährleisten.

Absturzsicherung Schutznetze Schutznetz Privatanlage Indoor
Absturzsicherung Schutznetze Schutznetz Privatanlage Empore Geländer Indoor Maschenweite 45 mm Stärke 3 mm

„Sie sind eine junge Familie mit Kleinkinder. Ihr Eigenheim oder Haus besitzt zwei Etagen, leider hat der Architekt oder Ihre Planung nicht an den Nachwuchs gedacht. Selbst ein 2 Stockwerk Haus, oder der Treppenaufgangs kann ungewollten zur Gefahrstelle werden.“

Absturzsicherung Schutznetze Treppe & Geländer.

Oft ist die Treppe unten offen – das Geländer bekletterbar – die Empore leicht zu übersteigen.

Denke daran, dass ein Schutznetz zwar eine zusätzliche Sicherheitsebene bietet, aber kein Ersatz für die Aufsicht eines Erwachsenen ist. Stelle sicher, dass du immer in der Nähe bist, wenn dein Kind das Hochbett benutzt, um potenzielle Unfälle zu vermeiden.
Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei der Auswahl eines geeigneten Schutznetzes für die Empore deines Kinderzimmer-Hochbetts. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich jederzeit zur Verfügung!

Gefahrenquelle die mit einem Schutznetz schnell und mit geringen Aufwand beseitigt sind.

Wann benötigen Sie eine Absturzsicherung?

• bei Absturzhöhe von über einem Meter wird eine Umwehrung von mindestens 1 m benötigt,
  • können Gegenstände an die Umwehrung geschoben werden, muß eine Absturzsicherung bis zur Raumdecke gezogen werden.
  • Öffnungsweiten überschreiten 11 cm
    der Abstand zwischen Umwehrungen und zu sichernder Fläche ist über 4 cm.
  • Abstände zwischen Umwehrungen am Treppenauge und zu Treppenhauswänden sind höher als 20 cm

Einsatzbereiche:
Galerie, Treppe, Treppenauge, 2. Spielebene, erhöhte Spielebene, Treppenaufgang, zu weiter Gitterabstand von Geländern